Excellence in Medicine  – und das seit 50 Jahren für Sie in Ihrer Praxis.

Mit unserer Kompetenz und mit unserem Tun dienen wir der Gesundheit der Menschen. Dazu orientieren wir uns an der medizinischen Wissenschaft, an modernen Technologien und an den Bedürfnissen des Anwenders in gleicher Weise.

Dafür setzen wir uns seit der Gründung im Jahr 1969 ein – mit Ideenreichtum, Leidenschaft und strikt wissenschaftlichen Methoden.

In Zeiten, in denen die Globalisierung nicht nur ein breiteres Angebot und wachsenden Welthandel sondern auch Anonymität und Schnelllebigkeit mit sich bringt, wollen wir unsere Kunden mit diesen Herausforderungen nicht alleine lassen.

Als mittelständisches Traditionsunternehmen mit 50 Jahren Erfahrung pflegen wir die Kultur der Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern noch immer auf besondere Art – genau darin liegt der gewisse Unterschied für unsere Partner. Auch zukünftig wollen wir mit unseren 120 Mitarbeitern in ganz Deutschland für Sie ein verlässlicher Ansprechpartner sein.

Dafür steht unsere Unternehmensphilosophie:

Qualität – für die Bedürfnisse der Patienten.
Vertrauen – für verlässliche Partnerschaften.
Leidenschaft – für neue Herausforderungen.
Made in Germany – für die ganze Welt.

Forschung und Entwicklung

Forschung und Entwicklung nehmen bei uns aus Tradition einen sehr hohen Stellenwert ein. Jedes unserer Produkte wird streng wissenschaftlich und zugleich praxisbezogen entwickelt. Die enge Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen charakterisiert uns ebenso wie der permanente Blick über die Schulter der Anwender. So summieren sich wissenschaftliche Studien und praktische Erfahrungen für unsere Anwender zu genau dem Mehrwert, auf den es im Praxisalltag ankommt.

Medizinischer Fortschritt, zuverlässige Technik, gutes Design, Bedienerfreundlichkeit und exzellente Serviceleistungen sind die typischen Merkmale aller Systeme.

Produktion „Made in Germany“

Als unabhängiges mittelständisches Unternehmen bekennen wir uns zum Standort Deutschland mit Sitz in der Innovationsregion Ulm / Neu-Ulm. Die Zertifizierung des Unternehmens ist für uns nur der sichtbare Ausdruck unseres Qualitätsdenkens. Alle Mitarbeiter sind unserem Qualitätsprozess verpflichtet, der von der Entwicklung im Werk bis zur Kundenbetreuung vor Ort reicht.

Die sprichwörtliche Langlebigkeit der Zimmer-Produkte ist der resultierende Nutzen für unsere Anwender in Kliniken und Praxen.

Im Jahre 2002 wurde das Unternehmen nach ISO 13485 zertifiziert.

Qualitätsbewusstsein

Es ist nicht unser Anspruch, nur Normen zu erfüllen. Kunden können von uns mehr erwarten. Denn die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit von Zimmer Produkten ist sprichwörtlich.
Sie beginnt bereits mit der sorgfältigen Auswahl jedes einzelnen Bauteils in der Entwicklungsphase. Deshalb können wir auf jedes unserer Geräte 5 Jahre Garantie geben.

Ambiente

Nach unserem Verständnis sind die Medizinprodukte von Zimmer nicht Maschinen, sondern Elemente einer Wohlfühlumgebung. So empfinden es Patienten und Behandelnde gleichermaßen.
Avantgardistisches Design und außerordentliche Bedienerfreundlichkeit lassen Schaffensfreude und eine Atmosphäre des Vertrauens in einem modernen Ambiente entstehen.

Partner

Wir pflegen partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden in den Praxen, zum Profisport, zu Kliniken und Dienstleistern und zu über 400 Händlern weltweit. Gemeinsame Zielsetzung und nachhaltiges Handeln sind Garant einer langfristigen Zusammenarbeit.

Zur Übersicht aller Kooperationspartner

Zimmer – Weltweit

Der Markenbegriff Zimmer MedizinSysteme genießt bei Anwendern auf allen Kontinenten hohes Ansehen. Man spürt, dass das Geschäftsverhältnis zwischen uns und unseren Partnern auf den Märkten nicht nur von Professionalität, sondern auch von Emotionen getragen ist.
Weltweit sind wir in mehr als 60 Ländern über ausgewählte Partner oder eigene Niederlassungen für Sie da.

Standortvorteil

Als unabhängiges Unternehmen mit Sitz in der Innovationsregion Ulm / Neu-Ulm beschäftigen wir heute über zweihundert Mitarbeiter.
Von Besuchern wird Zimmer als junges und agiles Unternehmen erlebt. Wir selbst fühlen uns als zukunftsoffene Hightech-Schmiede, in der schwäbischer Erfindergeist, Perfektionsdrang und Verlässlichkeit eine starke Verbindung mit zeitgemäßen medizinischen Verfahren eingehen.