Ausbildung bei Zimmer MedizinSysteme

Entwicklungsingenieure (m/w/d) Elektronik/Software

Wir sind auf Wachstumskurs und suchen Verstärkung!

Seit 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind heute als Premiumanbieter weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern oder bei Physiotherapeuten nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zur Absicherung unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Entwicklungsingenieure (m/w/d) Elektronik/Software

Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik/ Software sind Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen verantwortlich für das folgende Aufgabengebiet:

  • Entwicklung von analogen und digitalen Baugruppen und Geräten, inkl. Leistungs-elektronik für Medizingeräte
  • Embedded Programmierung
  • Aufbau und Inbetriebnahme von Prototypen
  • Serieneinführung und –Betreuung von Produkten
  • Mitwirkung in Projekten
  • Dokumentation entsprechend den medizinischen Richtlinien und normativen Vorgaben

Sie zeichnen sich durch Lösungsorientierung und Organisationsfähigkeit aus und arbeiten gerne sowohl selbstständig als auch im Team? Zudem verfügen Sie über:

  • Ein Studium der Fachrichtung Medizintechnik oder einem artverwandten Gebiet, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
  • Umfangreiche Erfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung sowie einem modernen ERP-System
  • Sehr gute Kenntnisse in der Analog- und Digitaltechnik, EMV-gerechter Geräteentwicklung sowie im Umgang mit einem ECAD-System
  • Erfahrung in der Anwendung von aktuellen embedded Betriebssystemen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir möchten Ihnen ein richtig guter Partner sein!
Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Chance Zimmer-Mitarbeitergesellschafter/in zu werden.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@zimmer.de.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Weidenbrück (0731.9761-188) gerne zur Verfügung.

Die Stellenanzeige als PDF-Datei finden Sie hier: Entwicklungsingenieure (m/w/d) Elektronik/Software

Sachbearbeiter (m/w/d) Regulatory Affairs

Wir sind auf Wachstumskurs und suchen Verstärkung!

Seit 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind heute als Premiumanbieter weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern oder bei Physiotherapeuten nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen:
Regulatory Affairs

Als Sachbearbeiter (m/w/d) Regulatory Affairs übernehmen Sie die Betreuung, Unterstützung und Durchführung von internationalen Zulassungen, d.h.:

  • Sie arbeiten bei der strategischen Planung der Dokumentation für internationale Zulassungen mit
  • Sie erstellen die erforderlichen Unterlagen für die internationale Zulassung von Produkten
  • Sie übernehmen die Pflege der abteilungsinternen Zulassungsdatenbank und überwachen relevante Fristen/Termine
  • Sie kommunizieren mit Zulieferern, Händlern und externen Prüfhäusern

Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit aus, arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich und bringen Durchsetzungsvermögen mit? Zudem verfügen Sie über

  • Ein Studium der Medizintechnik, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office sowie eines ERP-Systems
  • Gute Kenntnisse im Bereich der internationalen Zulassung, idealerweise im Umfeld der Medizintechnik
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir möchten Ihnen ein richtig guter Partner sein!
Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Chance Zimmer-Mitarbeitergesellschafter (m/w/d) zu werden.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@zimmer.de.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Weidenbrück (0731.9761-188) gerne zur Verfügung.

Die Stellenanzeige als PDF-Datei finden Sie hier: Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Konstrukteur (m/w/d)

Wir sind auf Wachstumskurs und suchen Verstärkung für unseren Vertrieb!

Seit 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind heute als Premiumanbieter weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern oder bei Physiotherapeuten nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zur Absicherung unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:
Assistenz Export / Travelmanagement (m/w/d)

Als Konstrukteur (m/w/d) übernehmen Sie den Entwurf und die Konstruktion von Medizingeräten und Komponenten und zudem folgende Aufgaben:

  • Entwicklung und Konstruktion von medizinischen Geräten
  • Aufbau und Inbetriebnahme von Prototypen
  • Serieneinführung von Produkten
  • Serienbetreuung von Geräten und Produktionsunterstützung
  • Mitwirkung in Projekten
  • Technische Dokumentation entsprechend den medizinischen Richtlinien und normativen Vorgaben

Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und Zuverlässigkeit aus, sind kreativ und arbeiten gerne sowohl selbstständig als auch im Team?
Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Ein Studium der Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Konstruktion, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
  • Umfangreiche Erfahrung in der 3D Konstruktion, vorzugsweise mit Creo / Wildfire
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir möchten Ihnen ein richtig guter Partner sein!
Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Chance Zimmer-Mitarbeitergesellschafter (m/w/d) zu werden.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@zimmer.de.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Weidenbrück (0731.9761-188) gerne zur Verfügung.

Die Stellenanzeige als PDF-Datei finden Sie hier: Konstrukteur (m/w/d)

Kälteanlagenmonteur (m/w/d) mit Koordinationsfunktion

Wir sind auf Wachstumskurs und suchen Verstärkung!

Seit 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind heute als Premiumanbieter weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern oder bei Physiotherapeuten nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zur Absicherung unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Kälteanlagenmonteur (m/w/d) mit Koordinationsfunktion

Als Kälteanlagenmonteur (m/w/d) in dieser Position übernehmen Sie die Planung und Montage von Kältekammern und sind hier-bei u.a. zuständig für folgende Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Montageleitung beim Aufbau der Kältenanlage, d.h.
    – Sie stimmen sich mit Herstellern und Lieferanten ab und koordinieren Aufbaumaßnahmen
    – Sie vereinbaren die Termine für den Aufbau von Kälteanlagen direkt mit unseren Kunden
    – Sie koordinieren die technische Planung und übernehmen diese zunehmend selbst
    – Sie weisen in die Kältekammern ein
  • Sie sind zuständig für die Umsetzung der oben genannten Themen sowie die Montage der Anlagen

Sie haben Spaß an einem vielfältigen Arbeitsbereich und möchten gerne Verantwortung für die eigene Montagearbeit übernehmen? Darüber hinaus verfügen Sie über?

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kälte- und/oder Elektrotechnik gerne auch im Bereich Mechatronik/Kältetechnik
  • Ein Zertifikat der Kategorie 1, gemäß. der DVO (EU) 2015/2067
  • Technisches Verständnis für Baupläne, Zeichnungen und Kundenanforderungen
  • Erfahrung im Umgang/in der Steuerung mit/von Kunden und Projektpartnern im internationalen Kontext
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft Interkulturelle Kompetenz

Wir möchten Ihnen ein richtig guter Partner sein!
Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Chance Zimmer-Mitarbeitergesellschafter (m/w/d) zu werden.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@zimmer.de.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Weidenbrück (0731.9761-188) gerne zur Verfügung.

Die Stellenanzeige als PDF-Datei finden Sie hier: Kälteanlagenmonteur (m/w/d) mit Koordinationsfunktion

Bacheloranden (m/w/d) zur „Erarbeitung eines Konzeptes zur optimalen Materialversorgung eines mittelständischen Unternehmens“

Wir sind auf Wachstumskurs und suchen Verstärkung!

Seit 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind heute als Premiumanbieter weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern oder bei Physiotherapeuten nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zur Absicherung unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Bacheloranden (m/w/d) zur „Erarbeitung eines Konzeptes zur optimalen Materialversorgung eines mittelständischen Unternehmens“

Als Bachelorand (m/w/d) werden Sie von unserem Werksleiter betreut und erarbeiten ein Konzept zur optimalen Materialversorgung für unsere ver-schiedenen Fertigungsbereiche:

  • Bestandsaufnahme und Analyse der kompletten logistischen Kette
  • Sie empfangen und betreuen Gäste im Unternehmen
  • Gestaltung des Prozesses der optimalen Materialversorgung (Losgröße: 1 bis mittlere Losgrößen)
  • Implementierung des Prozesses in den relevanten Abteilungen

Das genannte Thema eignet sich für Sie wenn Sie Spaß an Produktionsprozessen und logistischen Abläufen haben und darüber hinaus folgende Qualifikationen mitbringen:

  • Immatrikulation als Student (m/w/d) der Produktionstechnik, alternativ gerne in anderen passenden Studiengängen
  • Erste Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen: Fertigung, Materialfluss, Logistik, Arbeitsplatzgestaltung, Endprüfung/li>
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse

Wir bieten Ihnen vielfältige Einblicke in die Produktions- und Logistikprozesse eines mittelständischen Medizinprodukteherstellers sowie ein spannendes Thema mit hohem Praxisbezug beim „Hidden Champion 2016“ (HNU).

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@zimmer.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Weidenbrück gerne zur Verfügung.

Die Stellenanzeige als PDF-Datei finden Sie hier: Bacheloranden (m/w/d) zur
„Erarbeitung eines Konzeptes zur optimalen Materialversorgung eines mittelständischen Unternehmens“

Verkaufstalente im Außendienst (m/w/d)

Haben Sie Spaß am Verkauf?

Seit 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir als mittelständisches Unternehmen innovative Medizintechnologie (Diagnostik und Therapie) von herausragender Qualität für den Einsatz bei Physiotherapeuten, Ärzten und im Klinkbereich. Als Premiumanbieter verkaufen wir im Direktvertrieb mit einem Außendienst-Team von über 120 Mitarbeitern unmittelbar an den Anwender. Durch überdurchschnittliche Wachstumsraten verbunden mit neu entwickelten Therapieansätzen bauen wir unser Vertriebsnetz deutschlandweit als Marktführer weiter aus, um als Schnittstelle zu unseren Kunden und als kompetenter Ansprechpartner den besonderen Service einer Premiummarke zu gewährleisten.

Zum Quartalsbeginn suchen wir

Verkaufstalente im Außendienst (m/w/d) für folgende Städte und deren Umgebung:

Ahaus, Albstadt, Bad Neuenahr, Berchtesgaden, Bonn, Bremen, Cham, Erding, Euskirchen, Gronau, Hannover, Höxter, Kaiserslautern, Karlsruhe, Landshut, Marburg, München-Schwabing, Münsterland, Neufahrn, Neustadt, Oberschleißheim, Regensburg, Riedlingen, Rosenheim, Saarbrücken, Schwerin, Sigmaringen, Tegernsee, Wuppertal

Ihr Profil:
Sie arbeiten bereits erfolgreich im Verkauf (Handel, Dienstleistung) oder im Gesundheitswesen (Physiotherapie, Krankenpflege) und wollen in einem anspruchsvollen Wachstumsmarkt tätig werden.

Ihre Vorteile:
Zimmer MedizinSysteme bietet Ihnen eine interessante Herausforderung in einem motivierenden Umfeld, das von unternehmerischem Denken, Eigenverantwortung und persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten geprägt ist. Sie erwartet eine intensive Einarbeitung und Qualifizierung zum Medizinprodukteberater (m/w/d) sowie regelmäßige Fortbildungen und ein attraktives Vergütungssystem, welches im Rahmen eines sozialversicherungspflichtigen Angestelltenverhältnisses besonders erfolgsorientiert ausgerichtet ist. Dabei nutzen Sie Ihr eigenes Fahrzeug, wobei Kosten im betriebsüblichen Rahmen erstattet werden.

Ihre Aufgaben:
Sie verantworten die Betreuung des bestehenden Kundenstamms, die Gewinnung von Neukunden, den Verkauf von Medizinsystemen und Verbrauchsmaterial, die Durchführung kleinerer Wartungs- und Servicearbeiten sowie Vorführungen und Einweisungen in die Bedienung unserer Medizinsysteme.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme oder Bewerbung an karriere@zimmer.de! Weitere Fragen richten Sie gerne telefonisch an Ruth Weidenbrück unter +49 (0)731. 97 61-250.

Die Stellenanzeige als PDF-Datei finden Sie hier: Verkaufstalente im Außendienst (m/w/d)

Medizinische Dokumentation für das technische Produktmanagement (m/w/d)

Wir sind auf Wachstumskurs und suchen Verstärkung für unsere Produktion!

Seit 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind heute als Premiumanbieter weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern oder bei Physiotherapeuten nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zur Absicherung unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

In dieser Position unterstützen Sie unsere Bereichsleitungen sowie unser Produktmanagement und übernehmen hierbei folgendes Aufgabengebiet:

  • Erstellung, Pflege sowie Sprachen-management von Begleitpapieren
    (z.B. Gebrauchsanweisungen, Prospekte, Web-Content)
  • Post Market Surveillance (PMS) und Post Market Clinical Follow-Up (PMCF) inklusive der entsprechender Pläne und Berichte
  • Unterstützung bei der Erstellung von klinischen Bewertungen
  • Unterstützung bei der Serienbetreuung (z.B. Änderungs- und Complaint-Management)

Sie arbeiten gerne sowohl alleine als auch im Team und bringen eine gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise mit? Zudem haben Sie folgende Qualifikationen?

    Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Eine Ausbildung im Bereich der medizinischen Dokumentation, oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
  • Erfahrung mit Gerätetechnik und Qualitätsmanagement-Systemen
  • Medizinische Fachkenntnisse, optimal im Bereich der Physikalischen Therapie und der Ästhetischen Medizin
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir möchten Ihnen ein richtig guter Partner sein!
Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeits-zeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Chance Zimmer-Mitarbeitergesellschafter/in zu werden.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@zimmer.de.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Weidenbrück unter der 0731.9761-188 gerne zur Verfügung.

Die Stellenanzeige als PDF-Datei finden Sie hier: Medizinische Dokumentation für das technische Produktmanagement (m/w/d)

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Wir sind auf Wachstumskurs und suchen Verstärkung für unseren Service!

Seit nunmehr 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind heute als Premiumanbieter weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern oder bei Physiotherapeuten nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für verschiedene Regionen in Deutschland

Als Servicetechniker (m/w/d) sind Sie für den Vor-Ort-Service bei unseren Kunden zuständig und übernehmen hierbei folgendes Aufgabengebiet:

  • Sie warten und reparieren unsere medizinischen Geräte direkt vor Ort
  • Sie sind telefonischer Ansprechpartner für Kunden und Außendienstmitarbeiter im Bereich der Gerätehardware
  • Sie führen sicherheits- und messtechnische Kontrollen (STK/MTK) bei unseren Kunden durch
  • Sie übernehmen die Endabnahme und Funktionsprüfungen nach MedGV/MPG

Sie haben Spaß im Umgang mit Kunden und zeichnen sich durch Selbstständigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus? Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Eine Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Instandhaltung, Aufbereitung und Reparatur von Medizinprodukten
  • Sicherheit im Umgang mit elektronischen Messgeräten Baugruppen
  • Optional gute Kenntnisse von Regularien und Richtlinien von Medizinprodukten

Wir möchten Ihnen ein richtig guter Partner sein! Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Chance Zimmer-Mitarbeitergesellschafter/in zu werden.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihrem frühestmöglichen
Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@zimmer.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Weidenbrück unter der 0731.9761-188 gerne zur Verfügung.

Die Stellenanzeige als PDF-Datei finden Sie hier: Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)