Ausbildung bei Zimmer MedizinSysteme

Entwicklungsingenieure (m/w/d) Elektronik/Software

Wir sind auf Wachstumskurs und suchen Verstärkung!

Seit 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind heute als Premiumanbieter weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern oder bei Physiotherapeuten nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zur Absicherung unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Entwicklungsingenieure (m/w/d) Elektronik/Software

Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik/ Software sind Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen verantwortlich für das folgende Aufgabengebiet:

  • Entwicklung von analogen und digitalen Baugruppen und Geräten, inkl. Leistungs-elektronik für Medizingeräte
  • Embedded Programmierung
  • Aufbau und Inbetriebnahme von Prototypen
  • Serieneinführung und –Betreuung von Produkten
  • Mitwirkung in Projekten
  • Dokumentation entsprechend den medizinischen Richtlinien und normativen Vorgaben

Sie zeichnen sich durch Lösungsorientierung und Organisationsfähigkeit aus und arbeiten gerne sowohl selbstständig als auch im Team? Zudem verfügen Sie über:

  • Ein Studium der Fachrichtung Medizintechnik oder einem artverwandten Gebiet, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
  • Umfangreiche Erfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung sowie einem modernen ERP-System
  • Sehr gute Kenntnisse in der Analog- und Digitaltechnik, EMV-gerechter Geräteentwicklung sowie im Umgang mit einem ECAD-System
  • Erfahrung in der Anwendung von aktuellen embedded Betriebssystemen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir möchten Ihnen ein richtig guter Partner sein!
Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Chance Zimmer-Mitarbeitergesellschafter/in zu werden.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@zimmer.de.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Weidenbrück (0731.9761-188) gerne zur Verfügung.

Die Stellenanzeige als PDF-Datei finden Sie hier: Entwicklungsingenieure (m/w/d) Elektronik/Software

Sachbearbeiter (m/w/d) Regulatory Affairs

Wir sind auf Wachstumskurs und suchen Verstärkung!

Seit 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind heute als Premiumanbieter weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern oder bei Physiotherapeuten nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen:
Sachbearbeiter (m/w/d) Regulatory Affairs

Als Sachbearbeiter (m/w/d) Regulatory Affairs übernehmen Sie die Betreuung, Unterstützung und Durchführung von internationalen Zulassungen, d.h.:

  • Sie arbeiten bei der strategischen Planung der Dokumentation für internationale Zulassungen mit
  • Sie erstellen die erforderlichen Unterlagen für die internationale Zulassung von Produkten
  • Sie übernehmen die Pflege der abteilungsinternen Zulassungsdatenbank und überwachen relevante Fristen/Termine
  • Sie kommunizieren mit Zulieferern, Händlern und externen Prüfhäusern

Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit aus, arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich und bringen Durchsetzungsvermögen mit? Zudem verfügen Sie über

  • Ein Studium der Medizintechnik, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office sowie eines ERP-Systems
  • Gute Kenntnisse im Bereich der internationalen Zulassung, idealerweise im Umfeld der Medizintechnik
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir möchten Ihnen ein richtig guter Partner sein!
Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Chance Zimmer-Mitarbeitergesellschafter (m/w/d) zu werden.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@zimmer.de.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Weidenbrück (0731.9761-188) gerne zur Verfügung.

Die Stellenanzeige als PDF-Datei finden Sie hier: Sachbearbeiter (m/w/d) Regulatory Affairs

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Arbeiten beim Weltmarktführer?

Seit 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind als Premiumanbieter heute weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern, bei Physiotherapeuten oder im Profisport nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Stunden wöchentlich)

Als Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement übernehmen Sie gemeinsam mit ihren Kollegen folgende Aufgaben:

  • Sie sind mitverantwortlich für die Pflege und Umsetzung des QM-Systems in unserem Unternehmen
  • Sie arbeiten bei Konformitäts-bewertungsverfahren und CAPAs mit
  • Sie bearbeiten Änderungsanträge, Fehlermeldungen und Freigaben
  • Sie verwalten kontrollierte Dokumente
  • Sie führen Schulungsmaßnahmen sowie interne und externe Audits durch

Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit sowie eine gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise aus? Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Ein Studium der Medizintechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit erster relevanter Berufserfahrung
  • Kenntnisse der europäischen Medizinprodukte-richtlinie (93/42/EWG), der MDR (EU) 2017/745, von internationalen Regularien (MDSAP) und von QM-Systemen gem. ISO 13485
  • Idealerweise Kenntnisse und Erfahrung mit Geräten gemäß IEC 60601-1
  • Sicherheit im Umgang mit MS Office sowie einer Buchhaltungssoftware
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir möchten Ihnen ein richtig guter Partner sein!

Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Chance Zimmer-Mitarbeitergesellschafter (m/w/d) zu werden.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@zimmer.de.

Sie möchten weitere Informationen? Melden Sie sich gerne telefonisch bei Frau Weidenbrück unter der 0731.9761-188 gerne zur Verfügung.

Die Stellenanzeige als PDF-Datei finden Sie hier: Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Wir sind auf Wachstumskurs und suchen Verstärkung für unseren Service!

Seit nunmehr 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind heute als Premiumanbieter weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern oder bei Physiotherapeuten nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für verschiedene Regionen in Deutschland

Als Servicetechniker (m/w/d) sind Sie für den Vor-Ort-Service bei unseren Kunden zuständig und übernehmen hierbei folgendes Aufgabengebiet:

  • Sie warten und reparieren unsere medizinischen Geräte direkt vor Ort
  • Sie sind telefonischer Ansprechpartner für Kunden und Außendienstmitarbeiter im Bereich der Gerätehardware
  • Sie führen sicherheits- und messtechnische Kontrollen (STK/MTK) bei unseren Kunden durch
  • Sie übernehmen die Endabnahme und Funktionsprüfungen nach MedGV/MPG

Sie haben Spaß im Umgang mit Kunden und zeichnen sich durch Selbstständigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus? Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Eine Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Instandhaltung, Aufbereitung und Reparatur von Medizinprodukten
  • Sicherheit im Umgang mit elektronischen Messgeräten Baugruppen
  • Optional gute Kenntnisse von Regularien und Richtlinien von Medizinprodukten

Wir möchten Ihnen ein richtig guter Partner sein! Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Chance Zimmer-Mitarbeitergesellschafter/in zu werden.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihrem frühestmöglichen
Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@zimmer.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Weidenbrück unter der 0731.9761-188 gerne zur Verfügung.

Die Stellenanzeige als PDF-Datei finden Sie hier: Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Konstrukteur (m/w/d)

Wir sind auf Wachstumskurs und suchen Verstärkung für unseren Vertrieb!

Seit 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind heute als Premiumanbieter weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern oder bei Physiotherapeuten nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zur Absicherung unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:
Konstrukteur (m/w/d)

Als Konstrukteur (m/w/d) übernehmen Sie den Entwurf und die Konstruktion von Medizingeräten und Komponenten und zudem folgende Aufgaben:

  • Entwicklung und Konstruktion von medizinischen Geräten
  • Aufbau und Inbetriebnahme von Prototypen
  • Serieneinführung von Produkten
  • Serienbetreuung von Geräten und Produktionsunterstützung
  • Mitwirkung in Projekten
  • Technische Dokumentation entsprechend den medizinischen Richtlinien und normativen Vorgaben

Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und Zuverlässigkeit aus, sind kreativ und arbeiten gerne sowohl selbstständig als auch im Team?
Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Ein Studium der Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Konstruktion, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
  • Umfangreiche Erfahrung in der 3D Konstruktion, vorzugsweise mit Creo / Wildfire
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir möchten Ihnen ein richtig guter Partner sein!
Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Chance Zimmer-Mitarbeitergesellschafter (m/w/d) zu werden.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@zimmer.de.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Weidenbrück (0731.9761-188) gerne zur Verfügung.

Die Stellenanzeige als PDF-Datei finden Sie hier: Konstrukteur (m/w/d)

Werkstudent (m/w/d) Marketing

Arbeiten beim Weltmarktführer?

Seit 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind als Premiumanbieter heute weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern, bei Physiotherapeuten oder im Profisport nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als:
Werkstudent (m/w/d) Marketing

Als Werkstudent (m/w/d) im Marketing unterstützen Sie unser Marketing bei verschiedenen Themen im Alltag, d.h.:

  • Sie übernehmen Teile der Pflege unserer Homepage, des Online- shops und der Social-Media-Auftritte
  • Sie erstellen projektspezifische Dokumenten und gestalten
    zum Beispiel unsere Firmenzeitung mit

Sie zeichnen sich durch Engagement, Teamfähigkeit und Kreativität aus? Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Eine Immatrikulation in z. B. Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (IMUK)
  • Im Idealfall eine Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing
  • Gute Kenntnisse im Bereich InDesign, Adobe Creative Suite und Photoshop

Wir möchten Ihnen ein richtig guter Partner sein!
Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Studien-, Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten im Umfang von mindestens zehn Wochenstunden und vielfältige Einblicke in die Prozesse eines Medizinprodukteherstellers.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail anbewerbung@zimmer.de.

Sie möchten weitere Informationen? Melden Sie sich gerne telefonisch bei Frau Weidenbrück unter der 0731.9761-188.

Die Stellenanzeige als PDF-Datei finden Sie hier: Werkstudent (m/w/d) Marketing

Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting und Personalentwicklung

Arbeiten beim Weltmarktführer?

Seit 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind als Premiumanbieter heute weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern, bei Physiotherapeuten oder im Profisport nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting und Personalentwicklung

Als Personalreferent (m/w/d) sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Sie übernehmen die gesamte Rekrutierung für Fach- und Führungskräfte von der Stellendefinition bis hin zum Onboarding
  • Sie steuern die Ausbildung im kaufmännischen und gewerblichen Bereich und sind zuständig für die Organisation der kaufmännischen Ausbildung
  • Sie sind zuständig für die Personalentwicklung und bauen diese gemeinsam mit Abteilungsleitung weiter aus
  • Sie entwickeln Employer Branding Maßnahmen und setzen diese um
  • Sie optimieren die Prozesse in Ihrem Bereich und arbeiten eng mit der Abteilungs- und Personalleitung zusammen
  • Sie wirken bei Projekten mit und unterstützen das Team in den operativen Personalthemen

Sie zeichnen sich durch Offenheit, Engagement und den Blick über den Tellerrand aus? Zudem verfügen Sie über:

  • Ein Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder
    alternativ eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den genannten Bereichen, zwingend umfangreiche Erfahrung in der Rekrutierung
  • Sehr gute arbeitsrechtliche sowie lohn- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikations- und Organisationsstärke
  • Engagement, Empathie, Loyalität und Kreativität
  • Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

Wir möchten Ihnen ein richtig guter Partner sein!
Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Chance Zimmer-Mitarbeitergesellschafter (m/w/d) zu werden.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@zimmer.de.
Sie möchten weitere Informationen? Melden Sie sich gerne telefonisch bei Frau Weidenbrück unter der 0731.9761-188.

Die Stellenanzeige als PDF-Datei finden Sie hier: Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting und Personalentwicklung

Kälteanlagenmonteur (m/w/d) mit Koordinationsfunktion

Wir sind auf Wachstumskurs und suchen Verstärkung!

Seit 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind heute als Premiumanbieter weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern oder bei Physiotherapeuten nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zur Absicherung unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Kälteanlagenmonteur (m/w/d) mit Koordinationsfunktion

Als Kälteanlagenmonteur (m/w/d) in dieser Position übernehmen Sie die Planung und Montage von Kältekammern und sind hier-bei u.a. zuständig für folgende Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Montageleitung beim Aufbau der Kältenanlage, d.h.
    – Sie stimmen sich mit Herstellern und Lieferanten ab und koordinieren Aufbaumaßnahmen
    – Sie vereinbaren die Termine für den Aufbau von Kälteanlagen direkt mit unseren Kunden
    – Sie koordinieren die technische Planung und übernehmen diese zunehmend selbst
    – Sie weisen in die Kältekammern ein
  • Sie sind zuständig für die Umsetzung der oben genannten Themen sowie die Montage der Anlagen

Sie haben Spaß an einem vielfältigen Arbeitsbereich und möchten gerne Verantwortung für die eigene Montagearbeit übernehmen? Darüber hinaus verfügen Sie über?

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kälte- und/oder Elektrotechnik gerne auch im Bereich Mechatronik/Kältetechnik
  • Ein Zertifikat der Kategorie 1, gemäß. der DVO (EU) 2015/2067
  • Technisches Verständnis für Baupläne, Zeichnungen und Kundenanforderungen
  • Erfahrung im Umgang/in der Steuerung mit/von Kunden und Projektpartnern im internationalen Kontext
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft Interkulturelle Kompetenz

Wir möchten Ihnen ein richtig guter Partner sein!
Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Chance Zimmer-Mitarbeitergesellschafter (m/w/d) zu werden.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@zimmer.de.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Weidenbrück (0731.9761-188) gerne zur Verfügung.

Die Stellenanzeige als PDF-Datei finden Sie hier: Kälteanlagenmonteur (m/w/d) mit Koordinationsfunktion

Leitung der Abteilung Buchhaltung/Finanzen (m/w/d)

Arbeiten beim Weltmarktführer!

Seit 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind als Premiumanbieter heute weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern, bei Physiotherapeuten oder im Profisport nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Leitung der Abteilung Buchhaltung/Finanzen

Als Leitung der Abteilung Buchhaltung/Finanzen sind Sie verantwortlich für 10 Mitarbeiter/-innen, die Optimierung und Weiterentwicklung der Abteilungsprozesse sowie folgende Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die gesamte Buchhaltung der Muttergesellschaft und mehrerer Tochtergesellschaften
  • Sie erstellen die Jahresabschlüsse und den Konzernabschluss nach HGB und sind für die termingerechte Erstellung der Monats- und Quartalsreports verantwortlich
  • Sie sind verantwortlich für die Planung und Steuerung der Liquidität und unterstützen die Budgetplanungen für verschiedene Einzelgesellschaften
  • Sie überwachen den Zahlungsverkehr, das Forderungsmanagement und das Mahnwesen

Sie zeichnen sich durch einen kooperativen Führungsstil, Kommunikationsfähigkeit, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit aus? Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Umfangreiche Erfahrung in allen Bereichen der Buchhaltung und in der Konsolidierung von Tochtergesellschaften
  • Kenntnisse im Herstellerleasing sind von Vorteil
  • Umfassende Führungserfahrung
  • Sehr gute Koordinations- und Organisationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir möchten Ihnen ein richtig guter Partner sein!
Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Chance Zimmer-Mitarbeitergesellschafter (m/w/d) zu werden.

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@zimmer.de.

Sie möchten weitere Informationen?
Melden Sie sich gerne telefonisch bei Frau Weidenbrück unter der 0731.9761-188.

Die Stellenanzeige als PDF-Datei finden Sie hier: Leitung der Abteilung Buchhaltung/Finanzen

Verkaufstalente im Außendienst (m/w/d)

Haben Sie Spaß am Verkauf?

Seit 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir als mittelständisches Unternehmen innovative Medizintechnologie (Diagnostik und Therapie) von herausragender Qualität für den Einsatz bei Physiotherapeuten, Ärzten und im Klinkbereich. Als Premiumanbieter verkaufen wir im Direktvertrieb mit einem Außendienst-Team von über 120 Mitarbeitern unmittelbar an den Anwender. Durch überdurchschnittliche Wachstumsraten verbunden mit neu entwickelten Therapieansätzen bauen wir unser Vertriebsnetz deutschlandweit als Marktführer weiter aus, um als Schnittstelle zu unseren Kunden und als kompetenter Ansprechpartner den besonderen Service einer Premiummarke zu gewährleisten.

Zum Quartalsbeginn suchen wir

Verkaufstalente im Außendienst (m/w/d) für folgende Städte und deren Umgebung:

Ahaus, Albstadt, Bad Neuenahr, Berchtesgaden, Berlin, Bonn, Bremen, Cham, Erding, Euskirchen, Gronau, Hannover, Höxter, Kaiserslautern, Karlsruhe, Landshut, Marburg, München-Schwabing, Münsterland, Neufahrn, Neustadt, Oberschleißheim, Regensburg, Riedlingen, Rosenheim, Saarbrücken, Schwerin, Sigmaringen, Tegernsee, Wuppertal

Ihr Profil:
Sie arbeiten bereits erfolgreich im Verkauf (Handel, Dienstleistung) oder im Gesundheitswesen (Physiotherapie, Krankenpflege) und wollen in einem anspruchsvollen Wachstumsmarkt tätig werden.

Ihre Vorteile:
Zimmer MedizinSysteme bietet Ihnen eine interessante Herausforderung in einem motivierenden Umfeld, das von unternehmerischem Denken, Eigenverantwortung und persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten geprägt ist. Sie erwartet eine intensive Einarbeitung und Qualifizierung zum Medizinprodukteberater (m/w/d) sowie regelmäßige Fortbildungen und ein attraktives Vergütungssystem, welches im Rahmen eines sozialversicherungspflichtigen Angestelltenverhältnisses besonders erfolgsorientiert ausgerichtet ist. Dabei nutzen Sie Ihr eigenes Fahrzeug, wobei Kosten im betriebsüblichen Rahmen erstattet werden.

Ihre Aufgaben:
Sie verantworten die Betreuung des bestehenden Kundenstamms, die Gewinnung von Neukunden, den Verkauf von Medizinsystemen und Verbrauchsmaterial, die Durchführung kleinerer Wartungs- und Servicearbeiten sowie Vorführungen und Einweisungen in die Bedienung unserer Medizinsysteme.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme oder Bewerbung an karriere@zimmer.de! Weitere Fragen richten Sie gerne telefonisch an Ruth Weidenbrück unter +49 (0)731. 97 61-250.

Die Stellenanzeige als PDF-Datei finden Sie hier: Verkaufstalente im Außendienst (m/w/d)

Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Wir sind auf Wachstumskurs und suchen Verstärkung für unsere Produktion!

Seit 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind heute als Premiumanbieter weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern oder bei Physiotherapeuten nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Export sind sie verantwortlich für die Auftragsbearbeitung in Ihren Ländern und übernehmen folgende Aufgaben:

  • Sie sind Ansprechpartner für internationale Kunden und Händler in allen Fragen bzgl. Aufträgen, Zahlungen, Reparaturen und Reklamationen und arbeiten bei der Händlerbetreuung eng mit unseren Area Sales Managern zusammen
  • Sie erstellen Angebote, bearbeiten inter-nationale Aufträge (inkl. der Klärung von Lieferzeiten, derOrganisation von Lieferungen und der Erstellung von Zolldokumenten)
  • Sie organisieren Lieferungen zu internationalen Messen
  • Sie kontrollieren Rechnungen, Kontieren Frachtrechnungen und überwachen Zahlungen

Sie zeichnen sich durch interkulturelle Kompetenz, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit aus?
Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Export, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den genannten Bereichen
  • Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP- und CRM-System
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß an der Einarbeitung in neue Bereiche und Lust auf die Arbeit im Team
  • Kommunikationsstärke, Engagement und Einsatzbereitschaft

Wir möchten Ihnen ein richtig guter Partner sein!
Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Chance Zimmer-Mitarbeitergesellschafter/in zu werden.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@zimmer.de.

Sie möchten weitere Informationen? Melden Sie sich gerne telefonisch bei Frau Weidenbrück unter der 0731.9761-188 gerne zur Verfügung.

Die Stellenanzeige als PDF-Datei finden Sie hier: Sachbearbeiter (m/w/d) Export (m/w/d)

Produktmanager Ästhetik (m/w/d)

Arbeiten beim Weltmarktführer?

Seit 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind als Premiumanbieter heute weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern, bei Physiotherapeuten oder im Profisport nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n: Produktmanager Ästhetik (m/w/d)

Als Produktmanager (m/w/d) Ästhetik begleiten Sie die Produkte aus Ihrem zugeordneten Portfolio von der ersten Idee bis zur Pflege des fertigen Produkts. Hierbei übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Mitentwicklung von Produkt- und Marketingstrategien
  • Erstellung von Wettbewerbs- und Marktanalysen und Ableiten von Trends, Maßnahmen sowie Produktideen
  • Präsentation von Produkten auf z.B. Messen und Kongressen im In- und Ausland und Durchführung von Workshops sowohl für Kunden, als auch unseren Service und Vertrieb
  • Pflege der Kontakte zu z.B. Ärzten, Kliniken, Meinungsbildnern, Verlagen, Journalisten und Verbänden
  • Mitarbeit an Produktentwicklungen, d.h. an Lasten- und Pflichtenheften, Dokumentationen und Produktunterlagen
  • Verantwortung für externe klinische Tests und Studien

Sie zeichnen sich durch Einsatzwillen, Engagement und Selbstständigkeit aus und möchten mit erfolgreichen Produkten zu unserem Wachstum beitragen?
Zudem verfügen Sie über:

  • Eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Medizintechnik, alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit einer Weiterbildung im Produktmanagement
  • Berufserfahrung in den genannten Bereichen oder die Bereitschaft sich in die verschiedenen Tätigkeitsfelder einzuarbeiten
  • Kenntnisse von Normen, Richtlinien und Prüfvorschriften im Medizinprodukteumfeld
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, optional in einer weiteren Fremdsprache
  • Interkulturelle Kompetenz, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Eine hohe Reisebereitschaft

Wir möchten Ihnen ein richtig guter Partner sein! Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Chance Zimmer-Mitarbeitergesellschafter (m/w/d) zu werden.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@zimmer.de.

Sie möchten weitere Informationen? Melden Sie sich gerne telefonisch bei Frau Weidenbrück unter der 0731.9761-188 gerne zur Verfügung.

Die Stellenanzeige als PDF-Datei finden Sie hier: Produktmanager Ästhetik (m/w/d)

Mitarbeiter (m/w/d) für die Kantine und Reinigung

Arbeiten beim Weltmarktführer?

Seit 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind als Premiumanbieter heute weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern, bei Physiotherapeuten oder im Profisport nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als:
Mitarbeiter (m/w/d) für die Kantine und Reinigung

Als Mitarbeiter (m/w/d) für die Kantine und Reinigung übernehmen Sie im Team das nachfolgende Aufgabengebiet:

  • Reinigung von Büro- und Schulungs-räumen sowie der Kantine und Sanitäranlagen
  • Aufbereitung des Mittagessens in der Kantine
  • Bewirtung von Gästen
  • Bevorratung Reinigungs- und Verbrauchsmaterialien
  • Abfallentsorgung

Sie zeichnen sich durch Sorgfalt, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus?
Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Erfahrung im Umfeld einer Kantine und bei der Gästebewirtung
  • Erfahrung in der Reinigung von Büro- und Geschäftsräumen, inkl. der sanitären Anlagen
  • Einsatzbereitschaft und Engagement für eventuelle Samstagseinsätze
  • Verschwiegenheit

Wir möchten Ihnen ein richtig guter Partner sein!
Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Chance Zimmer-Mitarbeitergesellschafter (m/w/d) zu werden.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@zimmer.de.

Sie möchten weitere Informationen? Melden Sie sich gerne telefonisch bei Frau Weidenbrück unter der 0731.9761-188 gerne zur Verfügung.

Die Stellenanzeige als PDF-Datei finden Sie hier: Mitarbeiter (m/w/d) für die Kantine und Reinigung